Moderator: Alexander Rüdiger

Anfrage & Booking

Artist:
Alexander Rüdiger

About Alexander

Mit 7 Jahren wusste Alexander Rüdiger, wohin er wollte. Spontan unterhielt er in Wien beim Heurigen die Gäste und fragte auch gleich nach ihren weiteren Wünschen. Als mit jungen 12 Jahren sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam war nichts mehr wie früher. Schon mit jungen Jahren lernte Alexander die harten Seiten des Lebens kennen und verlor die eigenen Stärken aus den Augen. Seine Mutter verlor die Beziehung zu ihrem Sohn und hatte fortan große Existenzängste. Mit bereits jungen 18 Jahren heiratete Alexander Rüdiger und über die Gastronomie ergab es sich das er durch RTL Boss Dr. Helmut Thoma an einer Castingshow von Rudi Carrell teilnahm. Inspiriert durch Ulla Kock am Brink die damals das Warmup für „RTL Showmaster“ und später die 100.000 Mark Show moderierte landete Rüdiger später bei Radio Niederösterreich und beim ORF an der Seite von Peter Rapp und bei RTL in der Produktion von Ilona Christen als Warmupper. Die Arbeit mit Menschen und sie zu motivieren und zu unterhalten machte sich auch in seiner eigenen PR und Eventagentur bezahlt. Mit bereits jungen 27 Jahren zählte Rüdigers Unternehmen zu den erfolgreichsten dieser Branche in Österreich. Nach 13 Ehejahren trennte sich das Paar in Freundschaft und Alexander begann durch unzählige Seminare bei z.B. Anthony Robbins, Brain Tracy oder Jürgen Höller die Wichtigkeit von Persönlichkeitsentwicklung kennen. Entfacht durch Dr. Ulrich Strunz dem damaligen „Laufpapst“ entwickelte er im Laufe der Zeit seine Leidenschaft zum Berg- und Extrem-Marathonlaufen und seiner große Liebe gegenüber der Natur. 2004 rangiert Rüdigers Unternehmen in Wien Hietzing bereits unter den Top 25 des Landes, er selber moderiert im Österreichern Fernsehen die Lottoziehung und arbeitet parallel intensiv am Aufbau des Teleshopping Unternehmen TV Media Shops mit. Seine Arbeit ist fordernd aber macht Rüdiger enormen Spaß und der Erfolg stellt sich sozusagen ganz von selbst ein. Sein kreatives Potential und die Freunde mit Menschen zu arbeiten bringen viele außergewöhnliche Kommunikationsprojekte für namhafte Unternehmen aus dem In und Ausland zu Umsetzung.

Ein Jahr später jedoch unter der Last seinen Sohn Yannick nicht sehen zu können verändert sich alles. Rüdiger schafft die Herausforderungen des Alltags nicht mehr und macht sich durch das Buch „Auf dem Jakobsweg“ von Paulo Coelho zum ersten Mal auf den Weg nach Santiago de Compostela. Heute sagt Rüdiger: „Wäre ich damals nicht auf den Jakobsweg gegangen, hätte ich mich im Leben sicher verlaufen.“ Heute moderiert Rüdiger bereits mehr als 600 TV Sendungen, war erfolgreicher Markenbotschafter bei den außergewöhnlichsten Extrem Marathonläufern dieses Planeten und hat eine gute Verbindung zu seinem Sohn. Seine nächsten Ziele gelten auf Grund seiner eigenen Erfahrung Menschen im Netzwerk zu inspirieren auch ihre persönlichen Leidenschaften zu leben und niemals wirklich niemals aufzuhören an ihre Träume und Ziele zu glauben und daran zu arbeiten.

Anfrage & Booking

Impressions

Video-Log